|
Im Winter 2004 stand der Kauf eines Lambo-Murcielago an. Man gönnt sich ja sonst nichts! |
|
Jedoch war die vorhandene Garage für den Boliden zu klein und das Tor zu schmal. Was nun? |
|
Wenn schon kein Auto mit Flügeltüren, dann halt eben ein Goggomobil mit Selbstmördertüren! |
|
Habe auch schnell eines gefunden. Bj. 1961, 250ccm, 13.6PS, "ungeschweißt" und komplett. |
|
Bis Juni 2005 ruhte der Wagen; dann endlich wurde Hand angelegt. Wer erst einmal mit der |
|
Restauration anfängt, muß auch bis zum Ende durchhalten! Dabei kann leicht ein Jahr ins |
|
Land gehen. Juli 2005 wurde eine FZR 1000 gekauft um den Motorradmotor in das Goggo- |
|
mobil einzupflanzen. Der Umbau sollte äußerlich nicht erkennbar sein und Straßenzulassung |
|
ist ebenfalls Pflicht. Die Anfertigung des Differentialgetriebes war der schwierigste Teil des |
|
gesamten Umbaus. Einige der leider doch notwendigen Blecharbeiten wurden an einen Profi |
|
vergeben. Ebenso die Elektrik. Das sparte Zeit ein. So konnten die ersten Probefahrten schon |
|
Mitte September 2005 absolviert werden. Die Restauration macht Fortschritte, so daß das |
|
Ende dieses Goggo Umbau- u. Restaurationsprojektes im Sommer 2006 zu erwarten ist. |
|
Auf dieser Homepage findet Ihr einige Bildergalerien und über 50 Goggo-Filme. Ich wünsche |
|
Euch viel Spaß beim Anschauen der virtuellen Mitfahrgelegenheiten in meinem Power-Goggo. |